Auf Facebook kommunizieren

Letzte Aktualisierung: 28/04/2025

Kommunikation über das Internet dank Facebook

Erfahren Sie schnell, wie Sie Facebook nutzen können, um mehr Besucher für Ihren Letzshop zu gewinnen. Befolgen Sie diese drei einfachen Schritte, um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern.

Konfigurieren Sie die Schaltfläche „Shop anzeigen“ auf Ihrer Facebook-Seite.

Erleichtern Sie den direkten Kauf, indem Sie einen klaren Link zu Ihrem Letzshop hinzufügen. Dazu müssen Sie die Facebook-App auf Ihrem Smartphone verwenden:

  • Rufen Sie Ihre Facebook-Seite mit dem Administratorprofil der Seite auf.
  • Klicken Sie auf „…“.
  • Klicken Sie auf „Aktions-Button hinzufügen/bearbeiten“.
  • Aktivieren Sie die Optionen „Shop anzeigen“ und „Link zu einer Website“.
  • Fügen Sie den Link zu Ihrem Letzshop hinzu.
  • Klicken Sie auf „Speichern“.

Veröffentlichen Sie regelmäßig Ihre Neuheiten und Sonderangebote.

Erstellen Sie kurze und ansprechende Beiträge:

  • Stellen Sie Ihre neuen Produkte oder Sonderangebote vor.
  • Fügen Sie immer einen direkten Link zum entsprechenden Produkt oder zur entsprechenden Kategorie hinzu.
 

Beispiele:

„🌿 Neu in unserem Shop! Entdecken Sie unsere handgefertigten Tassen. Jetzt erhältlich 👉 [Link zum Letzshop-Produkt]“

„📣 Diese Woche: 20 % Rabatt auf das gesamte Wellness-Sortiment! Besuchen Sie unseren Letzshop 👉 [Link zum Letzshop]“

💡 Tipp: Fügen Sie ein Foto in guter Qualität hinzu (natürliches Licht, neutraler Hintergrund).

Erwähnen Sie @Letzshop in Ihren Beiträgen

Gewinnen Sie an Sichtbarkeit, indem Sie @Letzshop erwähnen:

  • Fügen Sie einfach „@Letzshop“ in Ihre Beiträge oder Stories ein.
  • Letzshop kann dann Ihre Inhalte an seine zahlreichen Abonnenten weiterleiten.

Kommunikations-Checkliste Facebook

Fügen Sie die Schaltfläche „Zum Shop“ zu Ihrem Schaufenster hinzu.
Veröffentlichen Sie regelmäßig mit direkten Links
Erwähnen Sie immer @Letzshop