Kommunikation im Geschäft

Letzte Aktualisierung: 16/07/2025

Verwandeln Sie Ihren Point of Sale in eine aktive Schnittstelle zu Ihrem Online-Shop.

Ihr Ladengeschäft ist ein wichtiger Trumpf, um Ihren Online-Shop bekannt zu machen. Durch die Integration einiger einfacher Elemente in Ihre Räumlichkeiten und Drucksachen können Sie Ihre Kunden dazu animieren, ihr Einkaufserlebnis online fortzusetzen.

So verwandeln Sie jeden Besuch in eine Chance.

Machen Sie Ihre Präsenz auf Letzshop sichtbar

Letzshop stellt Ihnen verschiedene physische Werbemittel zur Verfügung, um Ihre Kunden darüber zu informieren, dass Ihre Produkte auch online erhältlich sind:

  • Letzshop-Aufkleber für Schaufenster oder Theken
  • Aufkleber und Plakate für Durchgangsbereiche
  • Kugelschreiber, Visitenkarten oder Dankeskarten zum Verteilen
  • Individuell gestaltete Displays oder Stop-Schilder
 

Tipp: Platzieren Sie diese Elemente an strategisch günstigen Stellen: am Eingang, an der Kasse, in der Nähe der betreffenden Produkte oder in den Tragetaschen Ihrer Kunden.

Ermutigen Sie Ihre Kunden, Ihren Online-Shop zu besuchen

Warten Sie nicht, bis sie es zufällig entdecken. Erklären Sie Ihren Kunden die konkreten Vorteile Ihres Letzshop-Schaufensters:

  • Sie können auch dann bestellen, wenn das Geschäft geschlossen ist.
  • Sie sparen sich einen unnötigen Weg für ein Produkt, das online verfügbar ist.
  • Sie können aus der Ferne und völlig unabhängig einkaufen.
  • Sie sparen Zeit und haben die Freiheit, zu Hause zu vergleichen und zu überlegen.
 

Ein einfacher Satz an der Kasse oder auf einem kleinen Plakat kann den Unterschied ausmachen:

„Sie können auch ganz einfach in unserem Online-Shop über Letzshop bestellen.“

Erwähnen Sie Letzshop auf Ihren Drucksachen

Jedes gedruckte Dokument kann eine nützliche Erinnerung für Ihre Kunden sein. Denken Sie daran, einen klaren Verweis auf Ihren Letzshop einzufügen:

  • auf Ihren Rechnungen
  • auf Ihren Angeboten und Preislisten
  • in Ihren Werbebroschüren
  • in Ihren externen Präsentationen
  • auf Ihren Bestellscheinen oder Lieferscheinen
 

Beispiel:

„Alle unsere Produkte finden Sie online unter folgender Adresse: letzshop.lu/de/vendors/namedesgeschafts”

Ihre Präsenz im Laden ist ein wichtiger Kontaktpunkt. Machen Sie ihn zu einer Brücke zu Ihrem Online-Shop und zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie ihr Einkaufserlebnis jederzeit und überall fortsetzen können.

Checkliste für die Kommunikation im Geschäft

Bilder von Letzshop im Shop anzeigen

Eine Karte oder einen Flyer von Letzshop in die Tasche stecken

Kunden zur Online-Bestellung animieren

Die Vorteile von Letzshop in wenigen Worten erklären

Fügen Sie den Link zu Letzshop auf Ihren Rechnungen oder Angeboten hinzu